http://www.lke.de

OOPS. Your Flash player is missing or outdated.Click here to update your player so you can see this content.
Home arrow die Story
 
die Geschichte von LKE Computer

Wer sind wir?

LKE Computer ist heute ein mittelständisches Unternehmen in der Computerbranche imRhein Sieg Kreis. Inzwischen sind weit mehr als 15 Jahre seit der Firmengründungvergangen, und aus dem damaligen „Ein Mann“ Betrieb ist mittlerweile ein Unternehmen mit 6 festangestellten Mitarbeitern, mehreren Auszubildenden, und freiberuflichen Mitarbeitern gewachsen.

Wie alles begann:

 1987 gründete Ingo Kuropka diese Firma als Großhandel für Industrierestposten elektronischer Bauteile und Baugruppen. In seiner früheren Tätigkeit hatte der Firmengründer als Jagdflugzeugführer und Nachrichtengeneralstabsoffizier der Bundeswehr
die Datenverarbeitung von den Kinderschuhen an miterlebt. Von der zunehmenden Bedeutung der EDV überzeugt verlagerte er daher schon 1989 den Schwerpunkt des Betriebes auf diesen Bereich. Somit wurde der Wandel der Firma 1989 vollzogen: die Konzentration fast ausschließlich auf den EDV Sektor. Die Einweihung des neuen Ladenlokals folgte im gleichen Jahr. In Kenntnis der Probleme, die naturgemäß mit der EDV einhergehen, stand schon damals fest, daß Service ein wichtiger Bestandteil in diesem Bereich ist und über die nächsten Jahre das Standbein der Firma werden sollte.

Wie es weiterging:

 Da Service auch Personal voraussetzt, wurden in den folgenden Jahren durch den ständig wachsenden Bedarf weitere Mitarbeiter eingestellt. Seit 1991 ist Oliver Kuropka in der Firma als stellvertretender Geschäftsführer und als Techniker mit den Spezialgebieten Netzwerktechnik, und als Fotografengeselle für den Bereich Digitalfotografie und Bildbearbeitung zuständig. Zusätzliche Mitarbeiter im Bereich Buchhaltung, Service und Außendienst folgten im folgenden Jahr. Seit 1998 ist die Firma auch Ausbildungsbetrieb für die neuen IT-Berufe. Die Geschäftsbeziehungen zu weiteren Distributoren und
Markenherstellern werden bis heute weiter intensiviert. Zur Zeit sind wir Fachändler für Intel, Elmeg, Actebis, Tobit und Microsoft. Aufgrund des jährlich um 20-30% steigenden Tätigkeitsvolumen wurden die Planungen für ein neues Ladenlokal/Servicecenter Ende 1999 auf eigenem Grundstück abgeschlossen.Der Neubau wurde im Herbst 2000 nach diversen Schwierigkeiten endlich abgeschlossen. Die personelle Vergrößerung um weitere Spezialisten wurde Zeitgleich nach Bauabschluss im Herbst 2000 durchgeführt.

Neuzeit:

Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier fehlt noch Text.Hier

Wir würden uns freuen Sie in unseren neuen Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen.

To be continued...

 
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
  • JoomlaWorks AJAX Header Rotator
Google